Gut betreut und in netter Gesellschaft

Sie möchten zu Hause selbstbestimmt leben, wären aber tagsüber gern unter Menschen? Sie wünschen sich mehr Aktivität in netter Gesellschaft, dann verbringen Sie ihren Tag gemeinsam mit anderen Gästen in unserer Tagespflege.

Unser qualifiziertes, engagiertes und freundliches Personal sorgt jederzeit für die erforderliche pflegerische und medizinische Betreuung und unterstützt Sie bei der Tagesgestaltung.  In unseren freundlich, hell und seniorengerecht gestalteten Räumen sowie auf unserer großen Terrasse können Sie die verschiedensten Beschäftigungsangebote nutzen. Eine individuelle, liebevolle Betreuung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Für Ihre Sorgen und Nöte haben wir immer ein offenes Ohr und beraten Sie gern.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigungen Hilfe, Betreuung und Förderung anzubieten. Unser Anspruch ist eine ganzheitlich, aktivierende Pflege und Betreuung mit biografischem Ansatz, die geprägt ist vom respektvollem Umgang mit der Individualität und Persönlichkeit unserer Gäste. Hierbei ist uns wichtig, uns mit unseren Angeboten an Ihren Bedürfnissen und Gewohnheiten zu orientieren.

Wir richten uns ganz nach Ihnen

Unsere Tagespflege ist Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Samstags von 08:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. An Sonn- und Feiertagen ist die Tagespflege geschlossen. Die Anzahl der Besuche richtet sich dabei ganz nach den Wünschen unserer Gäste, die von unserem Fahrdienst nach Absprache morgens abgeholt und nachmittags wieder nach Hause gebracht werden.

Rundum gut versorgt

Unsere Gäste haben die Möglichkeit, alle Mahlzeiten, vom Frühstück über das Mittagessen bis hin zum Nachmittagskaffee und Abendbrot gemeinsam einzunehmen. Genießen Sie die Gemeinschaft, plaudern Sie mit anderen Gästen oder wenn Sie in Ruhe Ihre Zeitung lesen möchten, findet sich hier auch immer ein ruhiges Plätzchen. Für Ihr Mittagsschläfchen bieten wir Ihnen unseren Ruheraum mit Liegesesseln an.

Entlastung für Ihre Angehörigen

Die Tagespflege bietet zum einen eine hervorragende Möglichkeit, dass Pflegebedürftige, bei denen die Pflege zu Hause nicht umfassend gewährleistet werden kann, ihren Tag in Gesellschaft verbringen können.

Zum anderen bedeutet die Nutzung von Tagespflege auch für die pflegenden Angehörigen eine erhebliche Entlastung, denn oftmals ist es für Berufstätige schwierig ihre pflegebedürftigen Angehörigen tagsüber zu versorgen und dann ist es gut zu wissen, dass ihre „Liebsten“ bestens versorgt sind.

Wo Sie uns finden

Unsere Tagespflege finden Sie im Herzen von Oberkirch im Weingärtnerhaus. Im Haus befinden sich zudem unser ambulanter Pflegedienst „Service-Center Oberkirch“ für die Pflege im eigenen Zuhause sowie betreute Wohnungen.