Ein toller Gast beim Grillfest

Erdbeerkönigin feiert mit der „Tagespflege Oberkirch“

An einem wunderschönen, sommerlichen Beisammensein erfreuten sich neulich die Gäste der „Tagespflege Oberkirch“. Bei einem Grillfest wurden die Senioren und Seniorinnen mit leckeren Würstchen, Salaten und Erfrischungsgetränken verwöhnt. Als geschmackliches Highlight galt der Erdbeereis-Becher zum Dessert. Dieser schmeckte nicht nur hervorragend, sondern stand auch in enger Verbindung zu dem besonderen Ehrengast an diesem Tag. Magdalena Ziegler, besser bekannt als die dritte baden-württembergische Erdbeerkönigin ‚Magdalena die Erste‘, beehrte die Feierlichkeit mit ihrer Anwesenheit. In ihrem Amt möchte sie mit ihrer aufgeschlossenen und charmanten Art für die rote Frucht aus dem heimischen Anbau werben. Den neugierigen Senior*innen stand sie für viele interessante Gespräche zur Verfügung, erzählte von verschiedenen Erdbeersorten, deren Anbau und Vermarktung. Dabei konnte sie auch über die diesbezüglichen Veränderungen im Laufe der Jahre berichten. Ebenso interessiert waren die Senior*innen jedoch auch an dem Menschen hinter dem ‚Adelstitel‘. So lernten sie auch Magdalena selbst besser kennen, erfuhren mehr über ihren beruflichen Werdegang, ihre Zukunftspläne und auch über den landwirtschaftlichen Betrieb ihrer Eltern mit angeschlossenem Hofladen. Der Besuch der Erdbeerkönigin war jedoch alles andere als ein Zufall. Nur wenige Tage zuvor fand nämlich das Oberkircher Erdbeerfest statt. Natürlich waren dort auch einige Gäste der Tagespflege vor Ort. Gemeinsam mit der Expertin wurden Erinnerungen an das Fest ausgetauscht.

Am Schluss gab es dann noch Autogramme und ein gemeinsames Foto mit Magdalena Ziegler. Ein überaus gelungenes Fest bei bestem Wetter und mit einem ganz besonderen Gast. Die Senior*innen hoffen jedenfalls, dass ‚Magdalena die Erste‘ auch im nächsten Jahr wieder den Weg in die „Tagespflege Oberkirch“ findet.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern